|
|
Vision formulieren, die begeistert |
Wir bewirken eine gesunde Entwicklung und nachhaltiges Wachstum ohne Verschwendung von Ressourcen für Menschen und Unternehmen |
zielgruppenzentriert arbeiten |
Im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns steht der(End-)Kunde, dessen Bedürfnisse, Wünsche und Probleme gelöst werden sollen |
Außenwirkung erzeugen |
Wir entwickeln Anziehungskraft auf erfahrenen, erfolgreiche und tatkräftige Unternehmer und Unterstützer |
Konzentration auf das Wesentliche |
Wir konzentrieren uns auf die Umsetzung der Vision. Wir lassen los, was behindert und nicht der Sache dient. |
- Was tue ich?
- Was tue ich nicht mehr?
|
|
Wir schaffen systematisch Ordnung durch Loslassen – Wir lassen konsequent los, was uns nicht weiterbringt. |
Wir stehen auf dem Standpunkt: |
- Eine Sache ist dann gut, wenn man nichts mehr weglassen kann
|
unsere Prinzipien |
Input < Output |
- nachhaltig – Aufwand ist geringer als der voraussichtliche Ertrag
|
Win-Win-Situation für alle Beteiligten |
- sozial – Nutzenmaximierung
|
unserer Informationsverhalten |
Verständliche Kommunikation
- Zielgruppengerechte Aufbereitung von Informationen
- Storytelling – persönliche, konkrete, beispielhafte Geschichten
- Visualisieren – Bilder u. Piktogramme erleichtern Verstehen
|
|
|
|
Klare Darstellung |
- so konkret wie möglich, so detailliert wir nötig
|